Suchergebnisse | Dr. Tamer Tekin
top of page

Suchergebnisse

93 Ergebnisse gefunden für „“

  • Covid-19: Sollen alle Kinder geimpft werden?

    Die Impfung von Kindern ist Routine und wird allgemein akzeptiert - Masern, Mumps, Kinderlähmung, Diphtherie, Rotavirus, verschiedene Arten von Meningitis, Keuchhusten ... die Liste geht weiter. Alles beginnt in wenigen Wochen. Was ist mit Covid-19? Einige Länder machen rasante Fortschritte – die USA haben bereits 600.000 Kinder im Alter zwischen 12 und 15 Jahren geimpft. Er geht davon aus, über genügend Sicherheitsdaten zu verfügen, um nächstes Jahr noch jünger zu sein. Großbritannien wendet sich an Erwachsene, die die erste Dosis bis Ende Juli hätten geben sollen, aber noch keine Entscheidung über die Kinder treffen müssen. Es gibt eine wissenschaftliche Frage: Wird die Impfung von Kindern Leben retten? - Die Antwort ist komplex, weil sie von Land zu Land unterschiedlich sein kann. Es gibt auch eine moralische und ethische Dimension, wenn Dosen für Kinder mehr Leben retten, wenn sie Gesundheitspersonal und schutzbedürftigen Erwachsenen in anderen Ländern verabreicht werden. Sehr geringes Covid-Risiko bei Kindern Eines der Argumente dafür, Kinder nicht gegen Covid zu impfen, ist, dass sie relativ wenig Nutzen daraus sehen. „Zum Glück gehört zu den wenigen guten Dingen dieser Pandemie, dass Kinder sehr selten ernsthaft von dieser Infektion betroffen sind“, sagte Prof. Adam Finn, Mitglied des Ausschusses für Impfungen und Impfungen des Vereinigten Königreichs. Infektionen bei Kindern sind fast immer mild oder asymptomatisch; dies steht im krassen Gegensatz zu älteren Gruppen, für die Impfkampagnen Priorität haben. Eine in The Lancet veröffentlichte Studie in sieben Ländern schätzt, dass weniger als zwei von einer Million Kindern während einer Epidemie an Covid sterben. Auch Kinder mit Erkrankungen, die das Risiko einer Covid-Infektion bei Erwachsenen erhöhen würden, werden in Großbritannien derzeit nicht geimpft. Eine Impfung wird nur bei „sehr hohem Expositionsrisiko und schwerwiegenden Folgen“ empfohlen – dazu können auch ältere Kinder mit schweren Behinderungen in Heimen gehören. Impfstoffe sind unglaublich sicher, aber die Risiken und Vorteile müssen noch sorgfältig abgewogen werden. Einige Länder können von der Impfung von Kindern profitieren Die Impfung von Kindern hat noch einen weiteren potenziellen Vorteil – sie kann das Leben anderer retten. Dies ist bereits der Ansatz, der bei der Grippe verwendet wird. Britische Kinder im Alter zwischen zwei und zwölf Jahren erhalten jedes Jahr ein Nasenspray, hauptsächlich zum Schutz ihrer Großeltern. Eines der Argumente ist, dass die gleiche Behandlung mit Covid-Impfstoffen dazu beitragen könnte, die Immunität der Herde zu erhöhen – der Punkt, an dem sich das Virus auszubreiten versucht, weil so viele Menschen geschützt sind. Covid-Impfstoffe scheinen die Ausbreitung des Virus sehr gut zu verhindern. Bereits eine Dosis scheint die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit dem Virus um mindestens die Hälfte zu reduzieren, und selbst diejenigen, die noch zur Hälfte infiziert sind, übertragen es weniger wahrscheinlich. Kinder scheinen nicht die Hauptverbreiter des Coronavirus zu sein, aber ältere Teenager können dennoch eine Rolle spielen. Coronavirus, Schule und Kinder – was sind die Risiken? „Es gibt schlüssige Beweise für das Übertragungspotenzial in der High School, sodass die Impfung einen Einfluss auf die Gesamtübertragung haben kann“, sagte Dr. Adam Kucharski von der London School of Hygiene and Tropical Medicine. Ob sich das auszahlt, lässt sich jedoch nicht pauschal beantworten. Das britische Impfprogramm schreitet schnell voran und es gab große Epidemien, die eine Immunität hinterlassen haben, die eine Rolle spielen kann. Mehr als ein Viertel der 16-Jährigen im Vereinigten Königreich haben trotz weniger Impfungen Antikörper gegen das Coronavirus im Blut. Daher könnten das Vereinigte Königreich und ähnliche Länder feststellen, dass sie über genügend Immunität verfügen, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen, ohne Kinder zu impfen. „Die Situation ist in Ländern, in denen es nicht viele Epidemien und nicht so viele Erwachsene gibt, ganz anders und es ist auch sehr schwierig, junge Gruppen zu impfen“, sagte Dr. Kučarski. Australien ist ein Land, das mit Impfstoffzögern zu kämpfen hat, und Orte wie Neuseeland und Taiwan haben das Virus so gut abgedeckt, dass es praktisch keine Immunität gegen die Infektion gibt. Ist das moralisch vertretbar? Es sollte bedacht werden, wer nicht geimpft wird, wenn ein Kind für ihn geimpft wird. Die Weltgesundheitsorganisation sagt, reiche Länder sollten Pläne zur Impfung von Kindern verschieben und sie an den Rest der Welt spenden. Professor Andrew Pollard, der klinische Studien des Oxford-AstraZeneca-Impfstoffs leitete, sagte, es sei "moralisch falsch", Kindern den Vorzug zu geben. Professor Eleanor Riley, Immunologin an der University of Edinburgh, sagte: „Es gibt einen Fall davon und wenn es eine unbegrenzte Menge an Impfstoffen gäbe, könnten wir mit denen über 12 gehen, aber das ist nicht der Fall. "Letztendlich ist es eine politische Entscheidung, zu entscheiden, ob wir unseren Kindern einen Vorteil gegenüber Erwachsenen geben, die in ihren Herden anderswo auf der Welt sterben." https://www.bbc.com/news/health-57203521

  • Wenn Sie in Ihren 40ern und 50ern zu viel fernsehen, kann dies die Gesundheit Ihres Gehirns beeinträ

    Forscher sagen, dass Menschen, die im mittleren Alter mehr Fernsehen schauen, in späteren Jahren ein höheres Risiko für Hirnschäden haben. Ihre Forschung zeigt, dass übermäßiges Fernsehen zu einer kognitiven Erschöpfung und einer Erschöpfung der grauen Substanz führen kann. Experten empfehlen, eine Aktivität zu wählen, die Ihnen Spaß macht und der Sie treu bleiben, anstatt fernzusehen. Je mehr Sie in Ihren 40ern, 50ern und 60ern fernsehen, desto mehr Gehirnprobleme werden Sie in den kommenden Jahren haben. Laut Forschern, die letzte Woche auf der Konferenz der American Heart Association drei neue Papiere zu Epidemiologie, Prävention, Lebensstil und kardiometabolischer Gesundheit im Jahr 2021 vorgestellt haben. Studien haben das Fernsehen als Maß für sitzendes Verhalten (d. h. die im Sitzen verbrachte Zeit) verwendet. Die Gehirngesundheit wurde dann von Teilnehmern gemessen, die Fragen zu Bildgebungsgewohnheiten beantworteten, kognitive Tests absolvierten und eine MRT-Untersuchung des Gehirns bestanden. Fernsehen wird daran gemessen, wie viel Inhalt Sie in Ihrer Freizeit verbringen: Ein bisschen Fernsehen (nie oder selten) mittel (manchmal) Hoch (oft / zu viel) Die Ergebnisse der Forscher zeigen, dass Menschen, die berichten, dass sie gemeinsam mäßig oder übermäßig viel fernsehen, im Laufe ihres Lebens einen größeren kognitiven Rückgang und eine Abnahme der grauen Substanz im Gehirn haben. Die graue Substanz ist an der Entscheidungsfindung, am Hören und Sehen sowie an der Muskelkontrolle beteiligt. Forscher haben auch herausgefunden, dass die positiven Auswirkungen körperlicher Aktivität nicht unbedingt ausreichen, um die negativen Auswirkungen des Fernsehens zu bekämpfen oder zu unterdrücken. Das heißt nicht, dass wir auf das Training verzichten sollten. Aus ihren Daten errechneten sie, dass eine Zunahme der durchschnittlichen täglichen Fernsehzeit pro Person und Stunde mit einer Abnahme der grauen Substanz um 0,5 Prozent einherging. Laut der Website der American Heart Association verknüpften die Forscher sitzendes und übermäßiges Sitzen mit einem höheren Risiko für Herzerkrankungen, Typ-2-Diabetes, Dickdarm- und Lungenkrebs und vorzeitigen Tod. Obwohl diese neue Forschung in dieser Hinsicht hilft, hat Dr. Heather Snyder, Vizepräsidentin der Alzheimer’s Society for Medicine and Science, schlägt vor, den Unterschied zwischen Attribut und Ursache nicht zu vergessen. "Diese Studie ergänzt ähnliche Studien, die einen Zusammenhang zwischen dem Fernsehen und einem nachfolgenden kognitiven Rückgang des Lebens nahelegen, aber die Ursache nicht beweisen", sagte Snyder gegenüber Healthline. "Mehr Forschung ist erforderlich, um diesen Zusammenhang zu verstehen", sagte er. "Hängt es zum Beispiel damit zusammen, fernzusehen oder mehr Fernsehsendungen anzusehen, in denen du weniger aktiv bist?" Snyder sagt, das Wichtigste, was man von der Forschung fernhalten sollte, ist, darüber nachzudenken, was man neben dem Fernsehen tun kann. Es empfiehlt, Aktivitäten auszuwählen, von denen wir wissen, dass sie für die Gesundheit von Herz, Gehirn und Körper von Vorteil sind. „Ein wachsendes Forschungsteam zeigt, dass häufigere Bewegung (wenn möglich), eine ausgewogene Ernährung und die Teilnahme an sozialen und kognitiven Aktivitäten das Risiko eines kognitiven Verfalls verringern können“, sagte er. Mit anderen Worten, Aktivitäten, die Ihre allgemeine Gesundheit heute unterstützen, können der Schlüssel zur Erhaltung der Gesundheit Ihres Gehirns für die kommenden Jahre sein. Was kannst du heute tun? Wenn es um Veränderungen des Lebensstils geht, ist es am Ende Ihr Weg, die besten Ergebnisse zu erzielen. Sie wissen, woran Sie festhalten und was nicht. Synder empfiehlt: "Anstatt eine Fernbedienung mitzunehmen, nehmen Sie ein interessantes Buch oder machen Sie einen Spaziergang." Gleichzeitig ist persönliches Engagement wichtig. Wenn Sie kein Buchleser sind, sollten Sie sich also nicht dafür entscheiden, alle Ihre Fernsehstunden in einen Roman zu verwandeln. Nicht, weil es eine schlechte Idee ist. Es führt nicht nur zu ständigen Veränderungen. Wählen Sie stattdessen Aktivitäten aus, die Ihnen Spaß machen, damit Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit weiterhin im Fernsehen wählen. Dazu können moderate aerobe Aktivitäten gehören, die von der AHA empfohlen werden: zügiges Gehen (mindestens 2,5 Meilen pro Stunde) Wassergymnastik Tanz (Ballsaal oder Gesellschaft) Gartenbau Tennis (Paar) fahre mit dem Fahrrad langsamer als 10 Meilen pro Stunde Dazu können stärkere und intensivere Aktivitäten gehören, die von der AHA empfohlen werden: klettern oder wandern mit schwerem Rucksack Lauf Schwimmtouren Aerobic-Tanz schwere Gartenarbeiten, wie Dauerbohren oder Ankern Tennis (Einzel) fahre mit dem Fahrrad 10 Meilen oder mehr pro Stunde Springseil Sie können auch mehrere inaktive Aktivitäten auswählen, die die Gehirnaktivität anregen, z. B. Stricken, Rätsel lösen oder ein Instrument spielen. Egal, was Sie tun, denken Sie das nächste Mal, wenn Sie lange Strecken zurücklegen, über Ihre Gehirngesundheit nach 20 Jahren nach und fragen Sie sich, ob das eine gesunde Art, Zeit für mich zu verschwenden?

  • FDA genehmigt erstes Medikament mit Hoffnung auf Alzheimer

    Ein umstrittenes Medikament von Biogen aus Cambridge, das darauf abzielt, das Fortschreiten der tödlichen Krankheit bei Menschen mit frühen Symptomen zu verlangsamen. Sieben Monate nachdem ein Beratungsgremium von Medizinern zu dem Schluss gekommen war, dass Biogen nicht genügend Beweise für eine Zulassungsempfehlung vorgelegt hatte, lehnte die Food and Drug Administration diese Empfehlung ab und genehmigte das Medikament namens Aducanumab. Wenn es auf den Markt kommt, wird es unter der Marke Aduhelm auflaufen und soll einen Jahresumsatz in Milliardenhöhe erzielen. Wie viel es kosten würde, wurde dem Unternehmen nicht mitgeteilt. Die FDA-Zulassung erforderte jedoch, dass Biogen eine größere klinische Studie durchführte, die zeigte, dass seine Fähigkeit, eine Substanz namens Amyloid zu entfernen, die sich im Gehirn von Alzheimer-Patienten ansammelt, kognitive Vorteile hat. Ohne diese Zulassung muss Biogen das Medikament schließlich nicht mehr vermarkten. Direktor des FDA Center for Drug Evaluation and Research, Dr. „Aduhelm ist das erste neue Medikament, das seit 2003 für die Alzheimer-Krankheit zugelassen wurde“, sagte Patricia Cavazzoni in einer Erklärung. "Vielleicht noch wichtiger ist, dass Aduhelm die erste Behandlung ist, die die zugrunde liegende Pathophysiologie der Alzheimer-Krankheit, das Vorhandensein von Amyloid-Beta-Plaques im Gehirn, angeht." Die Entscheidung wird von Alzheimer-Patienten, ihren Familien und Befürwortern begrüßt, die nach einem Medikament hungern, das wirksamer ist als die fünf zuvor zugelassenen Medikamente. Alzheimer betrifft schätzungsweise 5,8 Millionen Amerikaner und ist die sechsthäufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten. Es war auch ein Sieg für Biogen, das die größte Mitarbeiterzahl aller inländischen Pharmaunternehmen in Massachusetts hat; Rund 2.400 der weltweit 9.100 Mitarbeiter arbeiten im Bundesstaat. "Dieser historische Moment ist der Höhepunkt von mehr als einem Jahrzehnt bahnbrechender Forschung auf dem komplexen Gebiet der Alzheimer-Krankheit", sagte Michel Vounatsos, CEO von Biogen. Wir glauben, dass dieses Weltklasse-Medikament die Behandlung von Menschen mit Alzheimer-Krankheit verändern und in den kommenden Jahren kontinuierliche Innovationen auslösen wird.“ Biogen hat sich auf die Behandlung neurologischer Erkrankungen wie Multipler Sklerose spezialisiert und Aducanumab zu einem wichtigen Bestandteil seiner langfristigen Geschäftsstrategie gemacht. Das Biotech-Unternehmen hat seine weltweite Belegschaft im Jahr 2020 um 1.700 Mitarbeiter erweitert, zumindest teilweise in Erwartung der Zulassung von Aducanumab. Außerdem wurde in der Schweiz eine Einrichtung für 1 Milliarde US-Dollar eingerichtet, um die Herstellung des Medikaments zu unterstützen. Das Medikament wurde entwickelt, um Patienten in den frühen Stadien der Krankheit zu behandeln, und einige Experten schätzen, dass etwa 2 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten berechtigt sind, das Medikament einzunehmen. Maria Carrillo, Chief Science Officer der Alzheimer's Association, einer in Chicago ansässigen Interessenvertretung, sagte kürzlich, dass Aducanumab nicht perfekt ist, aber Familien suchen verzweifelt nach einer Behandlung, die den Geist ihrer Lieben zu Beginn der Krankheit länger intakt hält. Der Verband beauftragte Prominente wie Samuel L. Jackson, sich in einer Kampagne namens "More Time" für die Genehmigung einzusetzen. Jackson verlor mehrere Mitglieder seiner Familie durch die Krankheit, darunter seine Mutter, die 2012 starb. Einige lehnten jedoch die Zulassung ab. Sie sagten, sie würden das Medikament nicht verschreiben, weil sie nicht davon überzeugt seien, dass es funktioniert, angesichts der widersprüchlichen Ergebnisse zweier klinischer Studien im Spätstadium. Auch Aducanumab ist für Patienten nicht ohne Risiko. Drei von 10 Patienten, die in klinischen Studien hohe Dosen erhielten, hatten eine Hirnschwellung, die auf einer MRT-Untersuchung nachweisbar war. Dies verursachte normalerweise keine ernsthaften Symptome, verursachte jedoch bei einigen Patienten Verwirrung und Stürze. Aducanumab ist ein monoklonaler Antikörper, der aus Immunzellen älterer Menschen mit geringem oder keinem kognitiven Verfall hergestellt wird. Die Forscher haben es entwickelt, um eine klebrige Substanz namens Beta-Amyloid zu entfernen, die sich im Gehirn von Alzheimer-Patienten ansammelt. Untersuchungen zeigen, dass dies gut funktioniert. Es ist jedoch unklar, ob die Reduzierung von Amyloid-Plaques, deren Rolle bei Alzheimer seit Jahrzehnten heftig diskutiert wird, den Krankheitsprozess verlangsamt, der Gehirnzellen tötet und Gedächtnis und Denken beeinträchtigt. Das Abenteuer des Medikaments war geprägt von steigenden Hoffnungen und entmutigenden Rückschlägen, die die Aktienbewertung von Biogen in den letzten Jahren um Milliarden von Dollar erschütterten. Nachdem Aducanumab 2015 vielversprechend war, startete Biogen zwei Studien im Spätstadium, die jedoch im März 2019 gestoppt wurden, nachdem ein unabhängiges Überwachungsgremium zu dem Schluss kam, dass das Medikament nicht wirkte. In einem atemberaubenden Comeback im Oktober 2019 gab Biogen bekannt, dass die Analyse zusätzlicher Daten zu einem Wiederaufleben des Medikaments geführt hat. In einer der Studien fielen die Patienten, die Aducanumab erhielten, um 22 Prozent langsamer als diejenigen, die ein Placebo erhielten. Der andere Versuch scheiterte. Dennoch kam Biogen zu dem Schluss, dass Aducanumab den kognitiven Verfall verlangsamt und dass der Schlüssel zur Wirksamkeit darin besteht, den Patienten ausreichend hohe Dosen zu verabreichen. Die FDA verlangt normalerweise zwei überzeugende Studien für die Zulassung eines Medikaments, hat jedoch Ausnahmen gemacht, insbesondere für tödliche oder verheerende Krankheiten, für die es keine wirksamen Behandlungen gibt. Biogen, ein japanisches Medikament gegen Aducanumabhttps://www.bostonglobe.com/2021/06/07/business/fda-oks-biogens-alzheimers-drug-first-new-medicine-disease-18-years/

  • Endoscopeska operacija lumbalne buschel

    Kreuzschmerzen sind ein großer Teil der Gründe, warum sich Patienten weltweit in Ambulanzen bewerben. Bei einigen Patienten mit Kreuz- und zusätzlich Beinschmerzen wird ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Lumbalhernie ist eine Krankheit, die auftritt, wenn die Bandscheiben, die als Stoßdämpfer zwischen unseren Wirbelsäulen fungieren, gerissen sind und der nach außen ragende Teil auf den Nerv drückt. Dieser Druck auf den Nerv verstärkt die Schmerzen, da er im Entzündungsprozess allmählich zunimmt, die Lendenmuskulatur dehnt und dies zu Kreuzschmerzen führt. Darüber hinaus treten auch Schmerzen auf, die in das Bein ausstrahlen, die wir Ischias nennen, in Richtung der nervenbezogenen Muskelgruppen. In fortgeschrittenen Stufen Lähmung; Befunde, die zu Harn- und Stuhlinkontinenz führen, können erkannt werden. Technologie leistet einen wichtigen Beitrag zu unserem Leben. Dies spiegelte sich in der Medizin vor allem im 20. Jahrhundert wider und entwickelte sich rasant. Diese Technologien haben es ermöglicht, die gleichen Eingriffe mit kleinen Einschnitten mit geringerem Schaden für den Patienten durchzuführen, die wir als minimal-invasiv bezeichnen, insbesondere in chirurgischen Bereichen. So wird auch in der Wirbelsäulenchirurgie die endoskopische Lumbalhernienchirurgie eingesetzt. So werden Patienten bequemer und schneller wieder gesund. Auf dem Gebiet der Neurochirurgie hat die Verwendung sowohl des Mikroskops als auch des Endoskops große Vorteile in der Wirbelsäulenchirurgie gebracht. Durch die Vergrößerung des Nervengewebes, um es klarer zu sehen, sind die Komplikationsraten extrem niedrig.

  • Leeres Sella-Syndrom

    Das leere Sella-Syndrom tritt in zwei verschiedenen Zuständen auf, als primäre und sekundäre. Primäres leeres Sella-Syndrom Diese Situation entsteht durch das Überlaufen der Arachnoidea (Gehirnmembran) in die anatomische Struktur, die Sella turcica genannt wird. Es kann durch rezidivierende Liquorpulsationen (CSF) oder einen Masseneffekt verursacht werden. Die Sella vergrößert sich und die Hypophyse kann komprimiert werden. Die Inzidenz in der Allgemeinbevölkerung beträgt 8-35%. Es ist bei Frauen 5-mal häufiger als bei Männern. Die meisten dieser Patienten sind Frauen mittleren Alters, fettleibig und hypertensiv. Es ist häufiger bei Patienten mit Hypophysentumoren. Die Patienten klagen am häufigsten über Kopfschmerzen. Spätere Symptome sind Schwindel, epileptische Anfälle, Sehstörungen, Menstruationsstörungen, Milch aus den Brüsten; Selten kann die Ankunft von Liquor aus der Nase beobachtet werden. Die Diagnose kann durch das Vorliegen einer Verschlechterung des Hypophysenhormonprofils und durch eine MRT des Gehirns gestellt werden. Bei seiner Behandlung ist normalerweise keine Operation erforderlich, es sei denn, es kommt Liquor aus der Nase. Sekundäres leeres Sella-Syndrom Es ist das Auftreten von Sehstörungen nach einer erfolgreichen Hypophysentumoroperation. Es tritt aufgrund des Vorfalls des Sehnervenkreuzes (der anatomischen Struktur, die vom Sehnerv gebildet wird) in die Sella auf. Dr.Tamer Tekin

  • Welche Arten von Rückenmarkstumoren gibt es?

    Ihr Rückenmark ist ein röhrenförmiger Raum, der von der Basis Ihres Gehirns bis zur Unterseite Ihrer Wirbelsäule verläuft. Es beherbergt Nerven, die Nachrichten zwischen Ihrem Gehirn und Ihrem Körper senden. Tumore können entlang des Rückenmarks wachsen, wie auch in anderen Teilen Ihres Körpers, wie der Lunge oder der Leber. Im Rückenmark bildet sich ein Tumor, wenn Zellen zu schnell wachsen. Sie können Sie verletzen, weil sie das Rückenmark komprimieren und beschädigen können. Sie können Symptome wie Schwäche, Taubheit und sogar Lähmung auf beiden Körperseiten verursachen. Tumorgrundlagen Sie können hören, wie Ihr Arzt über "Grade" von Tumoren spricht. Je niedriger sein Grad, desto langsamer wächst er. Tumoren Grad 1 und 2 wachsen langsamer als Grad 3 und 4. Wenn Sie Ihren Arzt oder Ihre Krankenschwester über einen "bösartigen" Tumor sprechen hören, bedeutet dies, dass es sich um Krebs handelt. Es ist kein "gutartiger" Tumor. Die Art der Behandlung, die Sie erhalten, hängt unter anderem von diesem wichtigen Unterschied ab. Hier sind einige Arten von Tumoren und kurze Informationen zu jedem: Astrozytome Diese wachsen in sternförmigen Zellen, den sogenannten Astrozyten, im Gehirn und Rückenmark. Sie gehören zu einer Gruppe von Tumoren, die Gliome genannt werden. Alle Gliome wachsen aus "Gliazellen", die Ihre Nervenfasern unterstützen und schützen. Einige Astrozytome wachsen sehr langsam. Andere wachsen schneller. Wenn der Tumor auf die Nerven der Wirbelsäule drückt, kann dies Symptome wie Schwäche in den Armen oder Beinen, Schwierigkeiten beim Gehen oder Kontrollprobleme beim Toilettengang verursachen. Welche Symptome Sie haben, hängt davon ab, wo sich der Tumor befindet und wie groß er geworden ist. Ependymome Dies sind Tumore, die flüssigkeitsgefüllte Wucherungen aufweisen können. Sie sind auch eine Art von Gliom. Sie wachsen in der Mitte des Rückenmarks. Ependymome selbst gibt es in verschiedenen Typen. Manche wachsen im Gehirn. Andere befinden sich im Rückenmark. Myxopapilläres Ependymom ist eine seltene Form, die im unteren Teil des Rückenmarks wächst. Die Symptome, die Sie haben, hängen von der Größe des Tumors und seiner Lage ab. Zu den Symptomen gehören Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit und Schwierigkeiten beim Toilettengang. Diese Art von Tumor wächst normalerweise langsam. Es breitet sich selten auf andere Organe aus. Ärzte behandeln sie mit einer Operation gefolgt von einer Bestrahlung. Hämangioblastome Diese seltene Art von Tumor beginnt in der Außenwand der Blutgefäße in Ihrem Gehirn und Rückenmark. Es ist normalerweise nicht krebsartig, aber wenn es wächst und auf Ihr Rückenmark drückt, kann es Symptome wie Schwäche in Ihren Beinen und Gleichgewichtsprobleme verursachen. Hämangioblastome treten häufiger bei Menschen mit "von Hippel-Lindau-Syndrom" auf. VHL ist eine Erbkrankheit, die zur Bildung von Tumoren und Zysten in vielen verschiedenen Körperteilen führt. Meningeome Etwa 25 % der Rückenmarkstumore sind von diesem Typ. Sie treten häufiger bei Frauen als bei Männern auf und beginnen normalerweise im mittleren Alter oder später. Sie wachsen in den Hirnhäuten, den drei Membranen, die Ihr Gehirn und Ihr Rückenmark bedecken und schützen. Sie sind normalerweise nicht krebserregend, aber solche, die sich ausbreiten können. Diese Tumoren bilden sich normalerweise in der Wirbelsäule in der Mitte Ihres Rückens. Wenn sie auf Nerven drücken, können sie Symptome wie Schmerzen, Schwäche oder Taubheitsgefühl in Armen oder Beinen verursachen. Sie haben möglicherweise Schwierigkeiten, Ihre Blase oder Ihren Darm zu kontrollieren. Diese Symptome können sich mit dem Wachstum des Tumors verschlimmern. Neurofibrome Dies ist eine Art von Tumor, der in den Nerven der Wirbelsäule wächst. Es tritt häufiger bei Menschen mit einer Erkrankung namens Neurofibromatose Typ 1 oder NF1 auf. NF1 bewirkt, dass Tumorcluster um den Körper herum wachsen, normalerweise auf oder direkt unter der Haut. Diese Tumoren sind nicht krebsartig. Neurofibrome wachsen langsam. Die meisten Menschen, die sie an der Wirbelsäule haben, haben keine Symptome. Selten kann es bei dieser Art von Tumor zu Rückenschmerzen, Schwäche oder Taubheit in einem Arm oder Bein kommen. Schwannomas Sie wachsen aus Schwann-Zellen. Diese Zellen bilden die Myelinscheide, die Ihre Nervenzellen schützt. Sie können diese Art von Tumor wahrscheinlicher haben, wenn eines Ihrer Familienmitglieder Wirbelsäulenkrebs hatte oder wenn Sie NF2, eine andere Art von Neurofibromatose, haben. Schwannome sind fast nie krebsartig. Sie können noch wachsen und Druck auf das Rückenmark ausüben. Dieser Druck kann Nerven schädigen und Schmerzen, Taubheitsgefühl und Schwäche in den Beinen verursachen.

  • Schmerzen im unteren Rücken, denen wir im täglichen Leben oft begegnen

    Die meisten von uns haben mindestens einmal in ihrem Leben Rückenschmerzen. Studien haben gezeigt, dass 80% der Menschen auf der ganzen Welt zu bestimmten Zeiten in ihrem Leben mäßige bis langfristige Schmerzperioden haben. Die Hauptursachen für Rückenschmerzen sind: Haltungsstörung zwanghafte Bewegungen Haltungsstörungen Schwächen im Bauchbereich Schwächen im Rücken- und Taillenbereich Verkehrsunfall, Trauma, Sturz Skoliose Schwerarbeiter (Hilti- und Bohrerbenutzer, Vibrationen ausgesetzt) Diejenigen, die Sportarten wie American Football, Rugby, Tennis, Fußball betreiben involved gleich bleiben, ohne die Position zu brechen übergewichtig sein Versuchen, ohne Bewegung zu leben Ein unglückliches, depressives, stressiges Leben führen Beschwerden im Zusammenhang mit mechanischen Kreuzschmerzen: Bewegungseinschränkung Schwierigkeiten beim Gehen Schwierigkeiten beim Auf- und Absteigen von Treppen Erhöhte Schmerzen durch längere Inaktivität Ursachen für mechanische Kreuzschmerzen: Überbeanspruchung von Muskeln und Bändern Verschleiß der Scheiben durch sich wiederholende Bewegungen Altersbedingte Spondolyse (Verkalkung) Spondylolisthesis (Verrutschter Wirbel) falscher Sport schweres Heben Anspruchsvolle Übungen Spinalkanalstenose (Verengung des Spinalkanals) Skoliose (Krümmung der Wirbelsäule) Haltungs-, Haltungs- und Sitzstörungen Andere Faktoren, die mechanische Rückenschmerzen verursachen, sind: Osteoporose (Knochenverlust) Weichteilrheumatismus Gefäßprobleme Infektionen und Tumore ankylosierende Spondolitis Tipps für Menschen mit Kreuzschmerzen: Sie sollten mindestens zwei Tage und maximal eine Woche ruhen. Medikamente, die in dieser Zeit in Absprache mit dem Arzt eingenommen werden, lindern die Schmerzen und machen Ihr Leben etwas angenehmer. Zu den Behandlungsmöglichkeiten gehört auch, dass Ihnen der Arzt bei ungenügenden Medikamenten in die empfindlichen Punkte Ihrer Kreuzschmerzen spritzt. Im Frühstadium von Kreuzschmerzen können Korsetts und Gummibänder auch zur Schmerzlinderung und zur Unterstützung des Taillenbereichs eingesetzt werden. Diese unterstützenden Materialien sollten jedoch nur für kurze Zeit verwendet werden, da es bei längerer Anwendung zu Atrophie (Muskelschwund und damit Muskelschwäche) führt. Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung von Physiotherapie- und Rehabilitationseinrichtungen. Methoden wie Warm-Kalt-Massage, Anwendung von Stimulationsgeräten, Traktion, Ultraschall, Thermoregulation sind weitere Maßnahmen zur Linderung von Kreuzschmerzen. Sollten Sie dennoch unter Kreuzschmerzen gelitten haben mit zunehmenden Beschwerden wie Kraftverlust in den Beinen, Schmerzen, die trotz Eingriffen nicht verschwinden, Harn- und Stuhlinkontinenz, da keine Schmerzreduktion eintritt, dann gibt es eine Situation, die Sie nicht vermeiden können: eine Operation. Es sollte nicht vergessen werden, dass eine Operation der letzte Ausweg ist. Tatsächlich ist eine der effektivsten und wichtigsten Methoden, um sicherzustellen, dass all dies nicht benötigt wird, Sport zu treiben. Die Inzidenz von Kreuzschmerzen ist bei Personen mit einem starken Bauch und entwickelten unteren Rückenmuskeln sehr gering. Rückenschmerzen und Beschwerden sind unvermeidlich für diejenigen, deren Bauchmuskeln geschwächt sind, diejenigen, die diese Übungen nicht genug machen, diejenigen, die kürzlich an Gewicht zugenommen haben, schwangere Frauen und Mütter, die entbunden haben.

  • Übungsempfehlungen bei Rückenschmerzen

    Wirbelsäulenspezialisten sind sich einig, dass körperliche Aktivität für Menschen mit Kreuzschmerzen wichtig ist. Die meisten Menschen sind überrascht zu erfahren, dass sorgfältig ausgewählte Übungen Schmerzen lindern können. Einige Übungen können eine schnelle und deutliche Linderung von Kreuzschmerzen bewirken, indem sie die Genesung beschleunigen. Sobald die Schmerzen nachlassen oder verschwinden, können andere Übungen helfen, die Rückenbewegung und die Kraft der Rückenmuskulatur wiederherzustellen und wiederherzustellen. Diese werden Ihnen helfen, eine vollständige Genesung zu erreichen und das Wiederauftreten von Schmerzen zu verhindern. Die meisten Ärzte halten die Zunahme der Schmerzen während der Aktivität für nicht signifikant, es sei denn, sie hält nach der Aktivität an. Versuchen Sie also, aktiv zu bleiben. Bitte beachten Sie, dass die Informationen, die ich hier bereitstelle, nur ein Leitfaden sind. Nicht alle Übungen sind für jeden geeignet. Wenn Ihre Schmerzen während des Trainings stärker werden, beenden Sie das Training und benachrichtigen Sie Ihren Arzt. Eine gute Behandlung des unteren Rückens besteht aus schmerzlindernden Übungen und moderaten Kräftigungsübungen, gefolgt von richtiger Dehnung. Sich mit diesen Techniken um sich selbst zu kümmern, ist eine gute Verteidigung, um spätere Symptome zu verhindern, kann Ihnen aber auch helfen, zu heilen. Einige der Übungen gegen Kreuzschmerzen sind wie folgt; Gehen: Beginnen Sie mit 10 Minuten und arbeiten Sie sich bis zu 30 Minuten oder mehr vor. Erhöhen Sie die Distanz und die Gehgeschwindigkeit so weit wie möglich. Stehende Dehnung: Legen Sie Ihre Hände mit den Fingern hinter Ihre Taille. Beuge dich so weit wie möglich nach hinten und drücke mit den Fingern nach innen. Halte das für ein oder zwei Sekunden. Wiederholen Sie dies 10 Mal und versuchen Sie, sich jedes Mal mehr zu beugen. Alle 2 Stunden wiederholen, es sei denn, Ihre Schmerzen werden schlimmer. Liegend, Ellbogenstand: Stehen Sie auf den Ellbogen und hohlen Sie Ihre Taille. Bleiben Sie 10 Sekunden so. 3 mal wiederholen. Alle 2 Stunden wiederholen, es sei denn, die Schmerzen verschlimmern sich. Bauchlage, Hands-On-Haltung: Stehen Sie auf Ihren Händen und höhlen Sie Ihren unteren Rücken aus. Halten Sie diese Position für 1-2 Sekunden. Kehren Sie in die Bauchlage zurück. Wiederholen Sie dies 10 Mal und höhlen Sie Ihre Taille jedes Mal ein wenig mehr aus. Alle 2 Stunden wiederholen, es sei denn, die Schmerzen verschlimmern sich. Stehende Haltung: Halten Sie das Kinn eingezogen, ziehen Sie den Kopf nach hinten, Ohren und Schultern sollten in einer Linie mit den Hüften sein und auf den Füßen balancieren (gute Haltung links, schlechte Haltung rechts). Haltung im Sitzen: Ohren und Schultern sollten auf einer Linie und auf den Hüften bleiben, das beim Stehen gebildete Grübchen im unteren Rücken sollte auch beim Sitzen vorhanden sein (links schlechte Haltung, rechts gute Haltung). Supine, Single Knee Pull: Ziehen Sie eine Reihe von Zügen zum Brustkorb und ziehen Sie 10 Sekunden lang sanft weiter, ohne die Position zu durchbrechen. 3 mal wiederholen. Tun Sie dies für jedes Bein. Rückenlage, Zwei-Knie-Zug: Ziehen Sie beide Knie zum Brustkorb und ziehen Sie 10 Sekunden lang sanft weiter, ohne die Position zu durchbrechen. 3 mal wiederholen. Tun Sie dies 2-3 mal am Tag, es sei denn, die Schmerzen werden schlimmer. Bauch-, Kopf- und Schulterheben: Führen Sie die Hände hinten zusammen und heben Sie Kopf und Schultern vom Boden ab. Halten Sie diese Position für 5 bis 10 Sekunden. 3 mal wiederholen. Bauch-, Topile-Übung: Bringen Sie die Hände auf dem Rücken zusammen und heben Sie Kopf und Schultern an. Halten Sie diese Position für 5 bis 10 Sekunden. 3 mal wiederholen.

  • Burst-Fraktur (Explosions-Wirbelsäulen-Fraktur)

    Die Wirbelsäule besteht aus 33 Knochen, den Wirbeln, die das Rückenmark schützen. Die Zwischenräume zwischen den Wirbeln ermöglichen es den Nerven, vom Rückenmark zu verschiedenen Teilen des Körpers zu gelangen. Eine Kompressionsfraktur ist ein Zustand, bei dem ein Wirbel nur an der Vorderseite der Wirbelsäule gequetscht wird, wodurch eine Keilform entsteht. Wenn jede Region eines Wirbels gequetscht wird, wird der Zustand als Berstbruch bezeichnet. Burstfrakturen sind viel schwerer als Kompressionsfrakturen. Knochen breiten sich in alle Richtungen aus und können das Rückenmark schädigen. Dieser Schaden kann zu Lähmungen oder Verletzungen der Nerven führen, die die Fähigkeit des Körpers kontrollieren, sich zu bewegen oder Empfindungen zu fühlen. Burst-Fraktur-Symptome sind: Mäßige bis starke Rückenschmerzen, die mit Bewegung zunehmen Taubheit, Kribbeln und Schwäche Versäumnis, den Darm oder die Blase richtig zu entleeren, wenn eine Rückenmarksverletzung vorliegt Ursachen und Risikofaktoren Burstfrakturen sind in der Regel die Folge eines Autounfalls oder eines Sturzes aus großer Höhe. Diagnose Ein Arzt stützt die Diagnose normalerweise auf: Wie es zu der Verletzung kam Eine körperliche Untersuchung zur Überprüfung auf Schwellungen, Blutergüsse oder Verletzungen an Kopf, Brust, Bauch und Rücken sowie zur Beurteilung der Kraft, Bewegung und Koordination der Arme und Beine Testen des Tonus und des Gefühls der Muskeln, die die Bewegung von festen Abfallstoffen durch das Rektum ermöglichen Nerventests zur Beurteilung von Bewegung, Wahrnehmungsfähigkeit und Reflexbewegungen Röntgen Computertomographie (CT)-Scans Magnetresonanztomographie (MRT) Behandlung Die Behandlung hängt davon ab, wie schlimm die Berstfraktur ist. Optionen können nicht-chirurgische Ansätze oder eine Operation umfassen. Eine chirurgische Behandlung wird normalerweise empfohlen, wenn Druck auf das Rückenmark, die Nervenwurzeln oder beides ausgeübt wird. Der Chirurg führt eine Wirbelsäulenversteifung durch, um die Wirbelsäule mit Transplantaten und anderen Implantaten zu stabilisieren sowie den Druck auf die Wirbel und Nerven zu entlasten. Bei der Wirbelsäulenfusion wird die Wirbelsäule mit Titanschrauben- und Stabsystemen fixiert. In der Zwischenzeit wird jeder Knochen, der in Kontakt mit dem Rückenmark oder den Nervenwurzeln steht, entfernt.

bottom of page