Suchergebnisse | Dr. Tamer Tekin
top of page

Suchergebnisse

93 Ergebnisse gefunden für „“

  • Neue Behandlungsmethode bei Spinalkanalstenose

    Assoc. DR. Erdem sagte gegenüber der Anadolu Agency (AA), dass die Krankheit, die in der medizinischen Literatur als "Spinalkanalstenose" bezeichnet wird und bei den Menschen als Spinalkanalstenose bekannt ist, ein sehr häufiges Gesundheitsproblem ist, das die Lebensqualität ernsthaft bedroht, und dass es normalerweise tritt aus Altersgründen auf. Erdem sagte auch, dass bei einer Spinalkanalstenose die Bänder, die die Knochen in der Wirbelsäule verbinden, dicker werden und eine Vergrößerung und ein Volumenzuwachs in den hinteren Facettengelenken aufgrund von Verkalkung auftreten Der Zwischenraum wird verengt, es kommt zu knöchernen Auswüchsen am Rand der Bandscheibe und der Kanal ist nach vorn vorgeschoben Er erklärte auch, dass durch die Verengung Druck auf die Nerven ausgeübt wird. Eren Erdem weist darauf hin, dass die Verengung des Rückenmarkkanals es den durch das Rückenmark verlaufenden Nerven erschwert, Nachrichten vom Gehirn an die Beine zu übertragen, was zu Taubheit und Kraftverlust führt, sagte Eren Erdem: „Eine verspätete Erkennung reduziert den Behandlungserfolg. Wie bei jeder Krankheit ist die frühzeitige Diagnose einer Spinalkanalverengung von großer Bedeutung, um sie ohne schlimme Folgen wie vorübergehende und dauerhafte Lähmungen zu behandeln. Das offensichtlichste Symptom bei einer Spinalkanalstenose sind Schmerzen Beinschmerzen, es verursacht auch anhaltende Rücken- und Nackenschmerzen. Darüber hinaus gehören Taubheitsgefühle in den Beinen, Schmerzen beim Gehen, Krämpfe und Ruhebedürfnis, typischerweise Vorbeugen, Verkürzung der Gehstrecke und Harninkontinenz zu den Symptomen Sie können Schmerzen lindern, indem sie sich nach vorne beugen." "Die Verengung des Spinalkanals wird mit den Symptomen eines Lendenbruchs verwechselt" Facharzt für Interventionelle Neuroradiologie Assoc. DR. Eren Erdem stellte fest, dass eine Verengung des Spinalkanals im Allgemeinen nach dem 50. Lebensjahr beobachtet wird und dass die Krankheit häufiger bei Männern als bei Frauen auftritt und die Lebensqualität mit fortschreitender Erkrankung abnimmt. Unter Hinweis darauf, dass das Problem aufgrund von Symptomen wie Arm- und Kreuzschmerzen mit Lenden- oder Nackenhernie verwechselt wird, gab Erdem die folgenden Informationen: "Luminalhernie ist die Kompression der Nerven durch Schäden an den Bandscheiben in der Lendenwirbelsäule. Es ist ein Schmerz, der plötzlich beginnt und nichts mit Gehen oder Sitzen zu tun hat. Er tritt mit dem Druck der Hernie auf einen oder mehrere Nerven auf. Spinalkanal Stenose ist die Kompression aller Nerven Symptome bei Spinalkanalstenose, meist Lumbalhernie Um die richtige Diagnose zu stellen, ist eine gute Anamnese und Untersuchung notwendig, da sie der Diagnose ähnlich ist Patienten wohlauf und stellen Sie die Diagnose richtig. MR- und Computertomographie-Untersuchungen werden verwendet, um die Diagnose zu unterstützen. Andernfalls kann der Behandlungsprozess falsch verlaufen. Daher die Wirbelsäule Es ist notwendig, einen Arzt aufzusuchen, der in der Bereich für die Diagnose von Kanalstenose. „Behandlung ist ohne offene Operation möglich“ Assoc. DR. Erdem sagte, dass, wenn die Spinalkanalstenose nicht schwerwiegend ist, versucht wird, Ergebnisse mit Medikamenten und Physiotherapie zu erzielen, aber die chirurgische Methode wird bei Patienten bevorzugt, die Schwierigkeiten beim Gehen haben und die aufgrund des Drucks, der auf die Wirbelsäule ausgeübt wird, zu starke Schmerzen haben Nerven. Erdem sagte, dass bei der klassischen chirurgischen Methode die Knochen und Gewebe hinter dem Kanal entfernt werden, indem man von der Rückseite der Wirbelsäule eindringt, und dann die Wirbelsäule mit Schrauben und Platin fixiert wird: „Bei einer Spinalkanalstenose ist die offene Operation jedoch für Patienten aufgrund des Eingriffs, der Länge der Genesungszeit und der im Körper platzierten Metallimplantate eine mühsame Operation. Die Methode ‚Minimal Invasive Lumbar Decompression‘ (MILD) das kürzlich in den USA als Ansatz der interventionellen Neuroradiologie entwickelt wurde. , stellt eine zuverlässige und neue Behandlungsmethode zur Beseitigung von Stenosen im Spinalkanal ohne offene Operation dar. Mit dieser Methode ist es möglich geworden, diese Krankheit durch Entfernen zu behandeln nur das vergrößerte und verdickte Gewebe, ohne die Struktur der Wirbelsäule zu stören. Bei der MILD-Methode wird ein haselnussgroßes Loch geöffnet und von hier aus der Kanal betreten "Gewebe, die eine Verengung verursachen, werden unter Bildgebung (Durchleuchtung) mit speziellen Instrumenten entfernt" . Der Patient geht 2 Stunden nach dem Eingriff aus und kehrt nach Hause zurück. Bei dieser Methode muss der Patient nicht eingeschläfert werden." Er betonte, dass der Patient während des Eingriffs nicht genäht wurde und der Patient mit einem an der Inzision angebrachten Pflaster entlassen wurde, und sagte: „Bei dem MILD-Verfahren wird kein Implantat in die Wirbelsäule eingesetzt. Der Komfort des Patienten wird durch intravenöse Schmerzen gewährleistet Der Patient kehrt innerhalb von 2-3 Tagen in sein normales Leben zurück. Die Patienten folgen dem Verfahren. Es sollte darauf geachtet werden, 2 Wochen lang kein Gewicht zu tragen und plötzliche Bewegungen zu vermeiden. er sagte.

  • Was ist Physiotherapie?

    Physiotherapie oder Physiotherapie, wie sie im englischsprachigen Raum allgemein bekannt ist, wird durchgeführt, um funktionelle Bewegungen wiederherzustellen, die durch Verletzung, Krankheit, Trauma oder Alter nachgelassen haben; Es ist die Bezeichnung für die Behandlung von Patienten mit elektrischem Strom, heißer oder kalter Anwendung, Übungen oder verschiedenen Anwendungen. Die Physiotherapie deckt ein breites Spektrum von Krankheitszuständen ab, die von Ärzten (Physiatern) diagnostiziert werden, die nach der Medizinischen Fakultät eine Facharztausbildung in Physikalischer Medizin und Rehabilitation absolviert haben. Gesundheitsberufe (Physiotherapeuten), die an grundständigen Studiengängen der Abteilung für Physiotherapie und Rehabilitation der Universitäten absolviert haben, planen und führen die von einem Facharzt diagnostizierte Behandlung durch. In den jeweiligen Behandlungszentren arbeiten Arzt und Physiotherapeut zusammen. Physiotherapie, die in der medizinischen Sprache als "Behandlung zur Erlangung oder Wiederherstellung einer optimalen neuromuskuloskelettalen Funktion" bezeichnet wird, kann manchmal viele Jahre dauern. Ziel der Physiotherapie ist es, den Menschen zu ermöglichen, lebenswichtige Faktoren auf gesunde Weise zu erfüllen. Physiotherapie umfasst neben der körperlichen Praxis auch Elemente wie Emotionalität und soziale Beziehungen. Vor der Anwendung der Behandlung werden einige Laborbefunde und Untersuchungen durchgeführt. Es gibt spezielle Versorgungszentren für Physiotherapie - Bereiche wie Geriatrie, Neurologie, Fitnesszentren und Sportstätten. Die Geschichte der Physiotherapie reicht bis in die Zeit des Hippokrates zurück. Damals wurde versucht, Patienten mit Massagen, manuellen Therapiemethoden oder Hydrotherapie, also mit den therapeutischen Eigenschaften des Wassers, zu behandeln. Die ersten professionellen physiotherapeutischen Studien fanden jedoch Anfang des 17. Jahrhunderts in Europa statt. Das 1813 in Schweden gegründete Royal Central Institute of Gymnastics (RCIG) ist die erste bekannte Institution, in der auch Physiotherapie praktiziert wurde. In diesem Zentrum wurden Massagen, Manipulationen und Übungen durchgeführt. Schweden begann 1887 mit der offiziellen Registrierung seiner Physiotherapeuten durch das schwedische Nationale Amt für Gesundheit und Wohlfahrt. Die Chartered Society of Physiotherapy wurde 1894 in England von vier Krankenschwestern gegründet. 1913 wurde die School of Physiotherapy an der University of Otago in Neuseeland eröffnet. 1921 wurde die erste Physiotherapie-Vereinigung in Amerika von Mary McMillan gegründet. Sein heutiger Name ist American Physical Therapy Association. (APTA). 1961 Prof. an der Hacettepe-Universität. DR. Mit der Eröffnung der Schule für Physiotherapie und Rehabilitation durch İhsan Doğramacı wurde der Grundstein für den Physiotherapeutenberuf in der Türkei gelegt. Die Schule wurde als erste Fakultät für Physiotherapie und Rehabilitation des Landes mit Beschluss der Präsidentschaft vom 09.01.2019 strukturiert und mit der Nummer 576 im Amtsblatt veröffentlicht. Physiotherapietechniken, die früher aus Massage, Traktion und Bewegung bestanden, haben von Tag zu Tag zugenommen und haben Physiotherapeuten die Befugnis gegeben, in Krankenhäusern, medizinischen Zentren, Rehabilitationszentren, orthopädischen Kliniken und vielen mehr zu arbeiten. Physiotherapeuten verwenden einige therapeutische Mittel, um die gewünschte Wirkung im zu behandelnden Bereich zu erzielen. Da jede Krankheit eine andere Prognose und Pathologie hat, wählt der Physiotherapeut das am besten geeignete Mittel für die Behandlung aus und wendet seine Kenntnisse und Fähigkeiten an. Diese Mittel haben viele physiologische Wirkungen, von der Erhöhung des Blutflusses in Geweben bis hin zur postsynaptischen Hemmung und Blockade von Schmerzen. Oberflächen- und Tiefenwärme: Hot-Pack, Paraffin, Infrarot, Fluidotherapie, Kurzwellen-Diathermie, Langwellen-Diathermie, Mikrowellen-Diathermie, Ultraschall. Erkältungsmittel: Kältepackung, Kryotherapie. Hydrotherapie-Methoden: Tauchbäder, gegenüberliegende Bäder, Whirlpools (Whirlpool), Schmetterlingsbad (Hubbard-Tank), gegenüberliegende Duschen, Hydromassage, Unterwasser-Traktionsbad, galvanisches Bad, Balneotherapie. Elektrotherapiemittel: Galvanischer Strom, Faradischer Strom, diadynamische Ströme, TENS (transkutane elektrische Nervenstimulation), Störströme, BEMER (bioelektromagnetische Energieregulation). Manipulative Behandlungsmethoden: Klassische Massage, Bindegewebsmassage, Lymphödemdrainage, Mobilisierungs- und Manipulationstechniken.

  • Schwachstelle von Tumoren bei Krebs gefunden

    Wissenschaftler haben eine Schwachstelle bei Krebs entdeckt, die dazu führt, dass sich Tumorzellen überdehnen und sich selbst zerstören. Nach den Nachrichten von AA; Laut der in der Fachzeitschrift Nature Cell Biology veröffentlichten Studie haben Wissenschaftler, die seit Jahren das Gen namens MYC untersuchen, das bei vielen Krebsarten das Wachstum von Tumoren verursacht, einen Mechanismus entdeckt, der möglicherweise die "Achillesferse" von MYC . ist . Dabei wurde festgestellt, dass die Tumore verschwanden, wenn das Protein namens ATF4 daran gehindert wurde, die Tumore zu ernähren. Wissenschaftler beobachteten, dass die Tumorzellen, wenn sie ATF4-Proteine ​​in Zellen deaktivieren, weiterhin zu viel Protein aufbauen und durch Stress zerstört werden. TUMORWACHSTUM WIRD GEHEMMT Auf diese Weise wurde das Tumorwachstum bei Mäusen mit Lymph- und Dickdarmkrebs gehemmt. Professor Constantions Koumenis vom Team, das die Forschung leitete, sagte: "Wir haben gelernt, dass wir tiefer gehen müssen, um das Tumorwachstum zu hemmen, damit Krebszellen nicht entkommen können, und unsere Studie hat sich dieses Ziel gesetzt." Doktor Feven Tameire aus dem Team erklärte, dass sie weiterhin erforschen werden, warum ATF4 auf diese Weise wirkt, ob diese Methode schwerwiegende Nebenwirkungen hat und ob sie beim Menschen funktionieren wird. Massen, die durch unkontrolliertes Wachstum abnormer Zellen gebildet werden, werden Tumore genannt. Tumore können überall im Körper auftreten.

  • Fibromyalgie

    Die genaue Ursache der Fibromyalgie ist noch nicht geklärt. Als Ergebnis langjähriger Forschung wurde jedoch verstanden, dass einige Faktoren die Krankheit auslösen. Persönlichkeitsstruktur: Sie wird hauptsächlich bei Personen mit sensibler Struktur beobachtet, die perfektionistisch und leicht von Ereignissen beeinflusst werden. Infektionen können Fibromyalgie hervorrufen oder die Symptome verschlimmern. Was sind die Symptome von Fibromyalgie? Zu den Fibromyalgie-Symptomen gehören Müdigkeit, Schlafprobleme, sich trotz langem Schlafen nicht ausgeruht und Schwierigkeiten beim Aufstehen, Kopfschmerzen, depressive Stimmung, Angstzustände, Konzentrations- oder Konzentrationsstörungen, Bauchschmerzen, Ohrensausen, Bewegungsunlust und Müdigkeit leicht, Verdauungsprobleme, Arm- und Schwellungen in den Beinen, Taubheitsgefühl und Kribbeln sind zu nennen. Was sind die Risikofaktoren für Fibromyalgie? 1-2% der Bevölkerung sind davon betroffen, wobei Frauen im Alter von 40-55 Jahren die Mehrheit bilden. Wie wird Fibromyalgie diagnostiziert? Fibromyalgie wird nach derzeitigem Kenntnisstand bei Patienten mit ausgedehnten Schmerzen diagnostiziert, die drei Monate oder länger andauern und nicht auf eine medizinische Ursache zurückzuführen sind. Es gibt keinen Labortest, der Fibromyalgie nachweisen kann. Wie wird Fibromyalgie behandelt? Ziel der Behandlung der Fibromyalgie ist es, die körperlichen Sensoren (Rezeptoren), die das Schmerzempfinden übermäßig spüren, zu kontrollieren, die inneren und äußeren Faktoren zu kontrollieren, die die Sensoren stimulieren und die Lebensqualität zu erhöhen, Bewältigungsmethoden zu entwickeln und eine neue Perspektive. Es gibt auch eine genetische Veranlagung. Personen, die zu Faltenbildung neigen, sollten mehr Hautpflege betreiben, oder Personen, die anfällig für Kniearthrose sind, sollten Gewichtszunahme und schwere Aktivitäten vermeiden sowie sich von Stressoren fernhalten, die sie zuvor erlebt haben und die sie betreffen, und sie sollten vorsichtig sein von ihnen ausreichend. Osteopathische Manuelle Therapie, Neuraltherapie, Prolotherapie, Ozontherapie (insbesondere die Ozontherapie sollte ein Teil ihres Lebens sein), Schröpfen, Kinesiologisches Taping, Kognitive Verhaltenstherapie sowie Coping-Methoden sollen in ihr Leben gebracht werden. Akupunktur, Dry Needling, Meditation, Massage, eine ausgewogene und gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung, guter Schlaf tragen ebenfalls zur Wirksamkeit der Behandlung bei. Für die Behandlung ist die Zusammenarbeit mit einem Facharzt unerlässlich. Es wurde immer wieder die Erfahrung gemacht, dass eine Behandlung mit Medikamenten allein nicht ausreicht. Die Behandlung sollte mit kombinierten Behandlungsmethoden begonnen und fortgesetzt werden. Zu welchem ​​Arzt sollte ich bei Fibromyalgie gehen? Für Personen mit Fibromyalgie wäre es ideal, sich an einen Spezialisten für Physikalische Medizin und Rehabilitation zu wenden, um die richtige Diagnose und angemessene Behandlung zu erhalten. Ein multidisziplinärer (einschließlich mehrerer Kliniker) Ansatz ist erforderlich. Was sind Fibromyalgie-Übungen? Das Training bei der Kontrolle von Fibromyalgie-Anzeichen und -Anfällen bietet erhebliche Vorteile. Übungen, die für eine richtige Körperhaltung sorgen, die Muskeln stärken und die Ausdauer erhöhen, müssen ein wesentlicher Bestandteil der Fibromyalgie-Behandlung sein. Es wird angenommen, dass bei denjenigen, die Sport treiben, Schmerzen und Müdigkeit nachlassen und Schlafprobleme besser werden. Aber intensives Training kann Fibromyalgie-Symptome auslösen. Aerobic, Dehn- und Kräftigungsübungen, Schwimmen und Walking sollten zu einem Lebensstil werden. Professor Ahmet Inanır, Spezialist für Physiotherapie und Rehabilitation, erklärte schließlich die Möglichkeiten zur Vorbeugung von Fibromyalgie; Fibromyalgie ist ein unangenehmer Zustand, der die Lebensqualität negativ beeinflusst. Um Fibromyalgie und ihre negativen Auswirkungen zu vermeiden, regelmäßig Sport zu treiben, regelmäßig in einem dunklen Raum zu schlafen, Getränke wie Tee und Kaffee in Dosen zu sich zu nehmen, die den Schlafrhythmus stören können, sich von stressigen Situationen und Umgebungen fernzuhalten, um Bewältigungsstrategien zu erlernen und anzuwenden Methoden, sich gesund zu ernähren, regelmäßig therapiert zu werden, Sie profitieren von Veränderungen des Lebensstils wie sich Zeit für sich selbst nehmen, Zeit mit Ihren Lieben verbringen und Hobbys ausüben.

  • Symptome einer Magenblutung

    Magenblutung; Es ist eine Komplikation, die im Magen-Darm-Trakt auftritt und Mund, Speiseröhre, Magen, Darm, Rektum und Anus bedeckt. Es gibt zwei Arten von Magenblutungen. Diese; kommen im oberen Magen-Darm-Trakt und im unteren Magen-Darm-Trakt vor. Magenblutungen sind von dem Moment an, in dem sie sich entwickeln, eine lebensbedrohliche Erkrankung. Es kann zur Entwicklung verschiedener Komplikationen führen, indem es schwere Blutungen verursacht. Kleine Magenblutungen können spontan verschwinden, wenn sie gesehen werden. Unabhängig von der Schwere der Blutung muss sie jedoch erkannt werden. Es sollte nicht vernachlässigt werden. Dunkle Blutungen, dunkler Stuhlgang, Erbrechen, Schwindel und Schwächesymptome können die Auswirkungen einer starken Blutung sein. Wenn Magenblutungen auftreten, sind die Symptome, die wir verstehen können, wie folgt; Chronisch leichte Magenblutungen können von der Person selbst nicht bemerkt werden, und Anämie kann in der Kontinuität dieses Zustands gesehen werden. Leichte Blutungen werden mit dem Kot der Person ausgeschieden. Starkes Bluten; Kot wird dunkel wie Teer. Wenn die Blutung stark ist, kann es bei der Person aufgrund von Blutverlust zu Schwindel, Schwäche, plötzlicher Verdunkelung der Augen, blasser Haut und blutigem Erbrechen kommen. Magenblutungen im Allgemeinen; Wenn es im oberen Magen-Darm-Trakt auftritt, ist es an Geschwüren in der Speiseröhre zu erkennen. Ösophagusvarizen, die durch eine Zirrhose verursacht werden, sind ebenfalls Ursachen für Blutungen. Als Folge von Erbrechen und Würgereflex, die durch eine andere Krankheit verursacht werden, können plötzlich Blutungen in der Speiseröhre auftreten. Auch der übermäßige Gebrauch von Blutverdünnern ist einer der Gründe. Blutungen treten als Folge von Problemen im unteren Magen-Darm-Trakt aufgrund des Dickdarms auf. Darüber hinaus führt die Erweiterung der Gefäße im Darm auch zu Blutungen. Wenn die Blutung im oberen Bereich vermutet wird, wird dieser Bereich gründlich untersucht, indem ein kleines Röhrchen durch den Mund durch Endoskopie eingeführt wird. Wenn angenommen wird, dass es im unteren Bereich auftritt; Der Bereich wird mit der Koloskopie-Methode überprüft und wenn der Arzt es für notwendig hält, wird ein Stück entnommen; kann eine Überprüfung verlangen. Die Behandlung richtet sich nach der Ursache der Blutung. Wenn die Blutung aus Medikamenten besteht, die für andere Krankheiten der Person verwendet werden, wird gebeten, die Medikamente abzusetzen. Es ist sehr wichtig, mit dem Rauchen und Alkoholkonsum aufzuhören und sich gesund zu ernähren. Wenn die Blutung trotz sorgfältiger Aufmerksamkeit und Einhaltung des Gesagten nicht gestillt werden kann, wird operiert.

  • Vorsicht vor Rückenschmerzen bei Frauen

    Informationen über den Zusammenhang zwischen Frausein und Kreuzschmerzen geben Dr. Uslu sagte: „Die Menstruation löst Schmerzen aus. Schwangerschaft und Kinderbetreuung führen dazu, dass Frauen häufiger unter Rückenschmerzen leiden. 40-60% der Schwangeren haben auch Kreuzschmerzen. Bei Männern sind Schmerzen eher auf eine erhebliche Belastung zurückzuführen. Bei Frauen können sich täglich wiederholende Aktivitäten wie Aktivitäten des täglichen Lebens, langes Stehen, Hausarbeit und Kinderbetreuung Schmerzen verursachen. Schleudertrauma-Verletzungen, die nach Autounfällen auftreten, sind bei Frauen häufiger und heilen später aus. Das Tragen schwerer Gegenstände, Ziehen, Schieben, Garten- und Putztätigkeiten, häusliche und außerhäusliche Tätigkeiten sind die wichtigsten Ursachen für Kreuzschmerzen. Spondylolisthesis (Taillenverschiebung) ist bei Mädchen und Frauen häufiger als bei Männern. Arbeitsumgebung und Kreuzschmerzen: Nur 15-20 Prozent der Kreuzschmerzen bei Frauen hängen mit der Arbeitsumgebung und der Arbeit zusammen. Bei Männern ist diese Rate höher. Gesundheit, Hotellerie, Gastronomie, Banken, Finanzen und Versicherungen sind die Arbeitsbereiche, in denen Frauen am häufigsten mit Kreuzschmerzen konfrontiert sind. Krankenschwestern haben aufgrund von langem Stehen und der Patientenversorgung häufig Schmerzen im unteren Rücken. Berufe, bei denen Körperbewegungen wie Schieben, Ziehen und Drehen oft zu repetitiven Bewegungen gezwungen werden, sind ein wichtiger Risikofaktor für Kreuzschmerzen. Marktkassierer, Tastaturbenutzer, Telefonzentralen und Berufsgruppen, die Bankdienstleistungen erbringen, tragen das Risiko von Kreuzschmerzen durch langes Sitzen. Bei Kinder- und Altenpflegern, Krankenschwestern und Kindergärtnerinnen; Aktivitäten wie Heben, Bücken und Greifen erhöhen das Risiko von Kreuzschmerzen. Geringe Arbeitszufriedenheit und niedrige Bezahlung erhöhen das Risiko von Rücken- und Nackenschmerzen. Wohnumgebung und Kreuzschmerzen: Einkaufen (Gewichte tragen, hoch aufrichten, Dinge aus der Höhe heben), Reinigungstätigkeiten (Bücken, Schieben, Stolpern, Drehen) Bügeln (langes Stehen, Drehen)“. Da einige Merkmale von Frauen Kreuzschmerzen verursachen, sagte Dr. Uslu, „Schwangerschaft (hormoneller Faktor, mechanische Faktoren, emotionale Faktoren) Babypflege, Stillen, Tragen, Menstruation reduziert die Schmerzschwelle, Wechseljahre und Osteoporoserisiko, Hypermobilitätssyndrom tritt häufiger bei Mädchen und Frauen auf. Das Fibromyalgie-Syndrom tritt häufiger bei Frauen auf. Mode: High Heels erhöhen die Lendenwirbelsäule (Taille Schröpfen). Enge Kleider, Hosen und Röcke erhöhen das Risiko von Kreuzschmerzen. Große Brüste und Brustprothesen belasten die Taille zusätzlich. Frauen, Familie und Gesellschaft: Frauen achten stärker auf ihre Gesundheit als Männer. Sie sind diesbezüglich sensibler. Frauen sind hilfreicher als Männer. Sie sind eher geneigt, im Wartungssektor zu arbeiten.“

  • AUSGEWOGENES ESSEN, UM KNOCHEN, MUSKELN, PATRONEN UND ETIKETTEN ZU STÄRKEN

    Mit zunehmendem Alter können sich unsere Knochen und unser Bindegewebe verschlechtern und schwächen, was uns anfällig für Verletzungen macht. Den ganzen Tag bei der Arbeit zu sitzen kann diesen Prozess beschleunigen. Neben mehr Gehpausen oder einem Stehpult können Sie auch essen, um Ihren Körper fit zu halten. Die meisten Menschen wissen jetzt, dass sie für starke Knochen Kalzium und Vitamin D brauchen, aber zwei weitere lebenswichtige Nährstoffe sind Magnesium und Kalium. Magnesium wird benötigt, um alle Enzyme im Körper zu aktivieren, die Vitamin D metabolisieren, daher sollten sie immer zusammen in Form von Nahrungsergänzungsmitteln eingenommen werden. Kalium hilft, Säuren im Körper zu neutralisieren, damit Kalzium nicht von den Knochen abgelöst wird. Süßkartoffeln sind eine gute Quelle für diese Nährstoffe. Andere Nahrungsquellen für die Knochengesundheit sind: Calcium: rohe Milchprodukte, grünes Gemüse, gekochter Kohl, Joghurt, Kefir, gekochter Brokkoli, Pak Choi, Käse, Okra, Mandeln Vitamin D: Lebertran, Sardinen, Lachs, Makrele, Thunfisch, Rohmilch, Eier, Pilze Vitamin K: grünes Blattgemüse, Brokkoli, Spargel, Gurke, Frühlingszwiebeln, Kohl Magnesium: Spinat, Mangold, Kürbiskerne, Mandeln, schwarze Bohnen, Avocados, Feigen, dunkle Schokolade, Bananen Kalium: Avocado, Zucchini, Spinat, Kartoffeln, Lachs, Bohnen, Bananen, Rüben, Mangold Wir müssen kollagenverstärkende Lebensmittel essen, um Ihr anderes Bindegewebe zu unterstützen. Alle diese Nährstoffe unterstützen und reparieren nachweislich Bänder, Sehnen und Bandscheiben. Mangan - Nüsse, Hülsenfrüchte, Samen, Vollkornprodukte, grünes Blattgemüse Omega-3 - wie oben aufgeführt, Lachs, Makrele usw. Vitamin A - Leber, Karotten, Süßkartoffeln, Grünkohl, Spinat, Aprikosen, Brokkoli, Zucchini Vitamin C - Schwarze Johannisbeere, Paprika, Kiwi, grüner Pfeffer, Orange, Zitrone, Erdbeere, Papaya, Rosenkohl, Kohl, Ananas, Grapefruit Schwefel - Kreuzblütlergemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Kohl, Kohl, Rüben, Rosenkohl), Knoblauch, Zwiebeln, Lauch, Eier, Fisch, Geflügel Während die meisten dieser Lebensmittel pflanzlich sind, wird Knochenbrühe aufgrund ihrer vielfältigen gesundheitlichen Vorteile immer beliebter. Knochenbrühe von guter Qualität kann hergestellt werden, indem man Rinderknochen aus Weidehaltung entfernt, sie mit einem Tropfen Apfelessig in Wasser taucht und 20-24 Stunden köcheln lässt. Ob Sie sie selbst herstellen oder im Handel kaufen, Knochenbrühe ist reich an Kollagen und anderen lebenswichtigen Aminosäuren und Mineralien, die die Gesundheit von Knochen und Gelenken unterstützen.r içerir.

  • Von Mantis Shrimps inspirierte Kamera zur Erkennung von Tumoren während der Operation

    Forscher der University of Illinois Urbana-Champaign haben eine hexachromatische Kamera entwickelt, die die Tumorbildgebung während der chirurgischen Entfernung unterstützen kann. Das Gerät wurde von der Fangschreckenkrebse inspiriert, die zwölf Farben erkennen kann, im Vergleich zu drei Farben, die das menschliche Auge erkennen kann. Die neue Kamera kann Tumore im Körper während der Operation sichtbar machen, wenn Patienten mit Nahinfrarot-Sonden zur Markierung von Krebszellen eingesetzt werden. Durch die Betrachtung des gesamten Tumors und die genaue Entfernung an den Rändern sollte es möglich sein, chirurgische Revisionen zu minimieren und die Wahrscheinlichkeit eines Wiederauftretens des Krebses zu verringern. Krebsgewebe kann dem umgebenden gesunden Gewebe sehr ähnlich sein, was es schwierig macht zu wissen, welches Material entfernt werden soll. Das Entfernen von zu viel gesundem Gewebe kann Konsequenzen für Patienten haben, insbesondere bei der Entfernung von Hirntumoren, aber das Zurücklassen von Krebsgewebe führt zu einem Wiederauftreten des Tumors, was Chirurgen vor Rätsel stellt. Grafiken von Steven Drake, Beckman Institute. "Ingenieure verbringen unglaublich viel Zeit und Geld damit, Bildsensoren in Mobiltelefonen zu entwickeln", sagt Viktor Gruev, ein an der Studie beteiligter Forscher. „Wenn wir in der Stadt sind, können diese Geräte großartige Bilder für soziale Medien machen, aber Ärzte kümmern sich nicht darum, wie gut die Aufnahme bei der Untersuchung von Patienten aussieht – sie kümmern sich darum, wie gut das Bild die Realität einfängt. Die treibende Kraft im Kameramarkt ist mit der für die medizinische Diagnostik benötigten Technologie völlig inkompatibel." Das Facettenauge der Fangschreckenkrebse war die Inspiration für diese Spitzentechnologie. "Mantis-Garnelen haben diese unglaublichen Augen", sagte Steven Blair, ein weiterer Forscher, der an der Studie beteiligt war. "Der Mensch nimmt drei Farben wahr - Rot, Grün und Blau - aufgrund einer einzigen Schicht lichtempfindlicher Zapfenzellen, die unsere Netzhaut umgeben, aber die Fangschreckenkrebse erkennt dank der Stapel lichtempfindlicher Zellen an der Spitze bis zu 12 Farben Raum." Die hexachromatische Kamera verwendet optische Filter und Halbleiter, um nahezu dreifarbiges Infrarotlicht einzufangen, das normalerweise für einen Kliniker nicht sichtbar wäre. In Kombination mit Nahinfrarot-Sonden, die an Patienten appliziert und vorzugsweise in Krebszellen deponiert werden können, kann die Kamera dem Chirurgen helfen, zu erkennen, welche Gewebebereiche krebsartig sind. "Die Kombination aus dieser bioinspirierten Kamera und neuen, auf Tumore abzielenden Medikamenten wird sicherstellen, dass Chirurgen keine Krebszellen im Körper eines Patienten hinterlassen", sagte der Chirurg Goran Kondov, der die Technologie getestet hat. „Dieser zusätzliche Augensatz wird dazu beitragen, ein Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern und den Patienten einen schnelleren und einfacheren Weg zur Genesung zu ermöglichen. Da das Gerät so einfach ist, kann es möglicherweise zu geringen Kosten hergestellt und für Krankenhäuser auf der ganzen Welt zugänglich gemacht werden. https://news.illinois.edu/view/6367/1572383938#image-2

  • Ist eine Operation für Menschen über 80 Jahren mit akuten Wirbelsäulenerkrankungen eine geeignete Be

    Mit der steigenden Zahl der Amerikaner ab 80 Jahren steigt auch der Anteil der Patienten mit akuten Wirbelsäulenerkrankungen. Eine neue Studie, die in der Ausgabe des Journal of Bone & Joint Surgery (JBJS) vom 4. Februar veröffentlicht wurde, ergab, dass Patienten mit lumbaler Spinalkanalstenose mit und ohne degenerativer Spondylolisthesis signifikant von einer chirurgischen Behandlung profitieren – Wirbelsäulenerkrankungen, die Bein- und Rückenschmerzen verursachen , Taubheitsgefühl und Schwäche und keine insgesamt höhere Komplikationsrate und höhere Sterblichkeitsrate bei Patienten im Alter von 80 Jahren und älter im Vergleich zu Patienten unter 80 Jahren. Zwischen 2000 und 2010 stieg die US-Bevölkerung im Alter von 80 Jahren und älter um 22 Prozent auf 11,2 Millionen, und etwa 47 Prozent der Amerikaner ab 60 Jahren haben eine Spinalkanalstenose, eine Verengung des Spinalkanals aufgrund altersbedingter Abnutzung. In dieser Studie überprüften die Forscher die Daten der Spine Patient Outcomes Research Trial (SPORT) für 105 Patienten im Alter von 80 Jahren und älter und 1.130 Patienten unter 80 Jahren mit alleiniger Lumbalstenose oder mit degenerativer Spondylolisthesis. Klinische Merkmale der Patienten wie Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Universitäts- und Beschäftigungsstatus, Body-Mass-Index (BMI), Rauchen, Komorbiditäten, Rücken- und Beinschmerzen, Selbsteinschätzung des allgemeinen Gesundheitszustands und Behandlungspräferenz wurden zunächst überprüft. Schmerzniveau, allgemeine Gesundheitsbewertung, Komplikationen, Notwendigkeit einer Revisionsoperation und Mortalität wurden postoperativ für bis zu vier Jahre gemessen. 58 (55,2 Prozent) der Patienten, die mindestens 80 Jahre alt waren, wurden operiert – entweder eine Wirbelsäulenversteifung (Arthrodese) oder eine Laminektomie, also die Entfernung des Knochensporns, des Knochens und der Bänder, die auf die Spinalnerven drücken. - wie bei 749 (66,3 Prozent) der Patienten unter 80 Jahren. Zu Studienbeginn hatten Patienten im Alter von 80 Jahren und älter eine höhere Prävalenz von Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Osteoporose und Gelenkproblemen, aber einen niedrigeren BMI und eine geringere Inzidenz von Depressionen und Rauchen. Unter anderen Erkenntnissen: Gemittelt über ein vierjähriges Follow-up zeigten operativ behandelte Patienten im Alter von mindestens 80 Jahren eine signifikant größere Verbesserung bei allen primären und sekundären Zielparametern als Patienten im Alter von mindestens 80 Jahren, die eine nichtoperative Behandlung erhielten. Beide Gruppen – unter 80 Jahren und älter – wiesen ähnliche Komplikationsraten während und nach Operationen, Reoperationen und postoperativer Mortalität auf. Die Rate der mehrstufigen lumbalen Laminektomie (mit drei oder mehr Ebenen der Wirbelsäule) war bei Patienten ab 80 Jahren im Vergleich zu jüngeren Patienten signifikant höher (60 Prozent gegenüber 32 Prozent). Bei Patienten im Alter von mindestens 80 Jahren war der Nutzen einer Operation ähnlich wie bei jüngeren Patienten, mit Ausnahme der höheren Ergebnisse bei Schmerzen und körperlichen Funktionen in der Altersgruppe der unter 80-Jährigen. Orthopäde Dr. und außerordentlicher Professor am Thomas Jefferson University Hospital in Philadelphia. "Patienten in dieser Altersgruppe hatten eine signifikante Verbesserung ihrer postoperativen Funktion und Komplikationsraten vergleichbar mit der jüngeren Bevölkerung. Basierend auf den Ergebnissen dieser Studie sollte eine Operation als machbar angesehen werden. Die Behandlungsoption für diese Erkrankungen des unteren Rückens bei Patienten älter als 80 Jahre. Bessere Kosteneffizienz der Operation bei dieser Patientenpopulation. Zukünftige Studien sind erforderlich, um dies zu bewerten Studiendetails Es wurde eine Analyse von Patienten durchgeführt, die wegen Lumbalstenose und degenerativer Spondylolisthesis behandelt wurden und an der Spine Patient Outcomes Research Trial (SPORT) teilnahmen. Patienten, die mindestens 80 Jahre alt waren, wurden mit denen unter 80 Jahren verglichen. Patienten- und klinische Merkmale zu Studienbeginn wurden notiert, und der Unterschied in der Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert zwischen operativer und nicht-operativer Behandlung wurde für jede Gruppe in jeder Nachbeobachtungsperiode bestimmt. bis zu vier Jahre. Ein zufälliger individueller Effekt wurde eingeschlossen, um die Korrelation zwischen wiederholten Messungen innerhalb der Individuen zu erklären, und eine formale Dauer der Interaktion zwischen Behandlung und Alter wurde eingeschlossen, um den Behandlungseffekt in Subgruppen zu vergleichen.

  • Neue Robotertechnologie verbessert die Sicherheit und Präzision von Wirbelsäulenfusionsoperationen

    Am Rush University Medical Center steht jetzt eine neue Technologie zur Verfügung, die die Sicherheit und Präzision von Wirbelsäulenfusionsoperationen verbessert und die für den Eingriff erforderliche Zeit verkürzt. Die als Mazor X Robotic Guidance Platform bezeichnete Technologie verbessert die chirurgische Planung und Präzision durch die Kombination von präoperativer Bildgebung und Bildführung während des Eingriffs. Die Wirbelsäulenfusion wird verwendet, um Schmerzen und andere Symptome bei Erkrankungen wie Tumoren, Frakturen, Spinalkanalstenose, Skoliose, Spondylolisthesis und degenerativen Bandscheibenerkrankungen zu lindern. Bei der Wirbelsäulenversteifung verschmelzen die Wirbel (Knochen der Wirbelsäule) miteinander, wodurch die Bewegung zwischen den Wirbeln verhindert wird. Rush ist das erste Krankenhaus in Chicago, das eine Roboterplattform mit einer Bildgebungskomponente einsetzt, die einen individuellen „Umriss“ der Wirbelsäule eines Patienten und detaillierte Positionen der Wirbelsäulenschrauben liefert. Die Roboterplattform wird sowohl am Patienten als auch am OP-Tisch befestigt und umfasst einen Roboterarm, der dem Chirurgen hilft, die Schrauben an den entsprechenden Stellen zu platzieren. „Ein wichtiger und zeitaufwändiger Bestandteil der Korrektur der Deformität ist die korrekte und sichere Positionierung der Schrauben, die die Wirbel mit der Wirbelsäule verbinden. Dieses System macht diesen Teil des Verfahrens effizienter und hilft bei der korrekten Platzierung dieser Schrauben. " Christopher DeWald, Assistenzprofessor für orthopädische Chirurgie am Rush University Medical Center „Da das Robotersystem die Schraubenplatzierung effizienter macht, kann ich mich auf verschiedene Aspekte des Eingriffs konzentrieren, wie zum Beispiel die Korrektur der Deformität und die Dekompression der Nerven. Die gesamte Operation kann in kürzerer Zeit abgeschlossen werden“, sagte DeWald. Ein weiterer Vorteil der robotergestützten Wirbelsäulenfusionschirurgie besteht darin, dass sie die Strahlenbelastung sowohl des Patienten als auch des Chirurgen verringert, da sich der Chirurg möglicherweise weniger auf die Röntgenbildgebung zur Führung während der Operation verlässt. Die Technologie ermöglicht es, Bilder, die während der Operation aufgenommen wurden, mit einem Computertomographie (CT)-Scan, der vor dem Eingriff erstellt wurde, millimetergenau abzugleichen. Der Roboter kann die Position des Patienten während der Operation mit dem präoperativen CT-Scan abgleichen. „Der Roboterarm bewegt sich in Position, um mir zu helfen, die Schrauben gemäß dem vor der Operation erstellten Plan einzusetzen“, sagte DeWald. „Dieses Tool gibt mir die Möglichkeit, die Schraubengröße für jeden einzelnen Patienten zu optimieren. Die erhöhte Sicherheit für den Patienten steht immer im Vordergrund und der Grund für den Einsatz von Roboterwerkzeugen und -technologie.“ DeWald ist einer der ersten Menschen in seiner Praxis und im Land, der die Stealth-Version des Robotersystems Mazor X in der Wirbelsäulenchirurgie einsetzt. Bis heute hat er mehr als ein Dutzend Eingriffe zur Korrektur von Wirbelsäulendeformitäten mit dieser Technologie durchgeführt. "Meine Partner und ich können diese Technologie für jedes Verfahren einsetzen, das eine Schraubenplatzierung oder eine präoperative Planung für die sagittale Ausrichtung des Patienten erfordert. Neben der Deformitätskorrektur können wir den Roboter für degenerative lumbale Fusionen und Frakturstabilisierung einsetzen", sagte er.

  • Wirbelsäulenkompressionsfrakturen bei Sportlern

    Die Art der Verletzung, die Chris Thompson, der Rückkehrer der Florida State University (FSU), am 8. Oktober 2011 erlitt, wird häufig bei Sportlern beobachtet, die an Hochleistungssportarten teilnehmen. Der Trainerstab der FSU sagte zuvor, dass Thompson während des Spiels Kompressionsfrakturen in den T5 und T6 erlitten habe. Kompressionsfrakturen können sowohl bei Teenagern als auch bei älteren Erwachsenen auftreten; Bei einem älteren Erwachsenen entwickelt sie sich am häufigsten in Verbindung mit schwachen und brüchigen Knochen durch die Entwicklung einer Osteoporose, während eine Kompressionsfraktur bei einem jüngeren Menschen oft auf ein schweres Trauma zurückzuführen ist, wie Thompson erlebte. Die Wirbel oder Knochen und Bandscheiben schützen das Rückenmark und die Nerven. Eine Kompressionsfraktur kann als Zusammenbruch des Wirbelkörpers definiert werden. Diese Art von Fraktur kann in Abhängigkeit vom Grad des Kollapses und der Gefährdung der Rückenmarkintegrität als inhärent stabil oder instabil klassifiziert werden. Eine Person mit einer stabilen Kompressionsfraktur zeigt oft Schmerzen auf der Höhe der Fraktur, zeigt jedoch keine neurologischen Defizite wie Schwäche oder Taubheit. Diese Art von Kompressionsfraktur wird routinemäßig konservativ und nicht-chirurgisch behandelt. Es kann mit Behandlung, Rückenunterstützung und Schmerztherapie behandelt werden. Eine ohne Operation behandelte stabile Fraktur hat das Potenzial, ohne zusätzliche Komplikationen zu heilen. Auf die Frage nach möglichen Genesungszeiten antwortete der weltbekannte Chirurg Dr. Chetan Patel stellt fest, dass "eine stabile Kompressionsfraktur oft innerhalb von 6-12 Wochen von selbst heilt." Chirurgische Lösungen können erforderlich sein, wenn Komplikationen auftreten und die Fraktur nicht heilt oder sich verschlimmert. DR. Laut Patel kann sich ein älterer Erwachsener mit anhaltenden Schmerzen aufgrund einer Kompressionsfraktur einem minimal-invasiven Verfahren wie einer Vertebroplastie oder Kyphoplastie unterziehen, während eine jüngere Person typischerweise ein offenes Verfahren für eine Kompressionsfraktur benötigt. Die Fraktur der Wirbelsäule ist ein schwerwiegendes medizinisches Problem/Zustand und erfordert ärztliche Hilfe, um eine optimale Heilung zu erreichen.

  • Lange Arbeitszeiten erhöhen die Zahl der Todesfälle durch Herzkrankheiten und Schlaganfälle: WHO, IL

    Laut den neuesten Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation und der Internationalen Arbeitsorganisation, die heute in Enviro International veröffentlicht wurden, führten lange Arbeitszeiten im Jahr 2016 zu 745.000 Todesfällen durch Schlaganfälle und ischämische Herzkrankheiten. In der ersten globalen Analyse zum Verlust von Leben und Gesundheit im Zusammenhang mit langen Arbeitszeiten schätzen WHO und ILO, dass im Jahr 2016 398.000 Menschen an Schlaganfällen und 347.000 an Herzkrankheiten starben, wenn sie mindestens 55 Stunden gearbeitet hatten. Woche. Zwischen 2000 und 2016 stieg die Zahl der Todesfälle durch Herzkrankheiten aufgrund von Überstunden um 42 % und die Zahl der Todesfälle durch Schlaganfälle um 19 %. Diese arbeitsbedingte Krankheitslast ist besonders signifikant bei Männern (72 % der Todesfälle traten bei Männern auf), bei Menschen, die in den Regionen des Westpazifik und Südostasiens leben, sowie bei Arbeitnehmern mittleren oder höheren Alters. Die meisten registrierten Todesfälle sind bei den 60- bis 79-Jährigen zu verzeichnen, die im Alter zwischen 45 und 74 Jahren 55 Stunden oder mehr pro Woche gearbeitet haben. Es ist mittlerweile bekannt, dass lange Arbeitszeiten für etwa ein Drittel der geschätzten arbeitsbedingten Krankheitslast verantwortlich sind und als Risikofaktor mit der größten Berufskrankheitslast identifiziert wurden. Dies verlagert das Denken auf einen relativ neuen und eher psychosozialen beruflichen Risikofaktor für die menschliche Gesundheit. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass eine Arbeit von 55 Stunden oder mehr pro Woche mit einem geschätzten 35 % höheren Schlaganfallrisiko und einem 17 % höheren Risiko, an einer ischämischen Herzkrankheit zu sterben, im Vergleich zu 35-40 Stunden pro Woche verbunden ist. Darüber hinaus nimmt die Zahl der Menschen mit langen Arbeitszeiten zu und macht heute 9 % der Gesamtbevölkerung weltweit aus. Dieser Trend gefährdet noch mehr Menschen von arbeitsbedingter Behinderung und vorzeitigem Tod. Die neue Analyse entsteht, da die COVID-19-Pandemie Licht auf das Arbeitszeitmanagement wirft; Die Pandemie beschleunigt Entwicklungen, die den Trend zur Erhöhung der Arbeitszeit fördern können. WHO-Generaldirektor Dr. „Die COVID-19-Pandemie hat die Arbeitsweise vieler Menschen dramatisch verändert“, sagte Tedros Adhanom Ghebreyesus. "Fernarbeit ist in vielen Branchen zur Norm geworden und verwischt oft die Grenzen zwischen Zuhause und Arbeit. Außerdem mussten viele Unternehmen ihren Betrieb verkleinern oder schließen, um Geld zu sparen, und Menschen, die noch auf der Gehaltsliste stehen, arbeiten länger. Kein Job ist es wert." das Risiko von Schlaganfällen oder Herzerkrankungen. Regierungen, Arbeitgeber und Arbeitnehmer müssen zusammenarbeiten, um sich auf Grenzwerte zum Schutz der Gesundheit der Arbeitnehmer zu einigen.“ Direktor der Abteilung Umwelt, Klimawandel und Gesundheit der Weltgesundheitsorganisation Dr. "55 Stunden oder mehr pro Woche zu arbeiten ist ein ernstes Gesundheitsrisiko", sagte Maria Neira. "Es ist an der Zeit, dass wir alle, Regierungen, Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die Tatsache erkennen, dass lange Arbeitszeiten zu einem vorzeitigen Tod führen können." Regierungen, Arbeitgeber und Arbeitnehmer können die folgenden Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit der Arbeitnehmer ergreifen: Regierungen können Gesetze, Vorschriften und Richtlinien erlassen, durchsetzen und durchsetzen, die obligatorische Überstunden verbieten und Höchstgrenzen für die Arbeitszeit festlegen; Bilaterale oder kollektivvertragliche Vereinbarungen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmerverbänden können die Arbeitszeit flexibilisieren und gleichzeitig eine Höchstarbeitszeit vereinbaren; Die Arbeitnehmer können sich die Arbeitszeit teilen, um sicherzustellen, dass sich die Zahl der geleisteten Arbeitsstunden nicht um 55 oder mehr pro Woche erhöht. https://www.who.int/news/item/17-05-2021-long-working-hours-increasing-deaths-from-heart-disease-and-stroke-who-ilo

bottom of page